Fragen und Antworten

Was kostet ein Erstgespräch ?
Antwort:
D
ieser Betrag ist eine Einmalzahlung.
Das erste Erstgespräch kostet pro Erstgespräch 22,00 €.

Wer kommt zum Erstgespräch ?
Antwort:
Ihr zugeteilter Betreuer.
Eventuell auch die Geschäftsleitung oder eine Vertretung.
Es können auch beide kommen.

Wo findet das Erstgespräch stadt ?
Antwort:
Immer beim Auftraggeber bzw. beim Betreuungsort.

Ist ein Erstgespräche Pflicht ?
Antwort:
Ja, für alle Neukunden ist ein Erstgespräch Pflicht !

Wird ein Vertrag gemacht ?
Antwort:
JA
Dieser Vertrag ist natürlich solange keine Betreuungsbeträge offen sind, jederzeit wieder schadlos kündbar !

Wie erfolgt die Bezahlung ?
Antwort:
Eine Erstbuchungen immer in Bar.
Weitere Folgebuchungen über Konto.
Im Notfall ist eine Barzahlung möglich.
Achtung !
Notfallbetreuungen sind nur für bestehende Kunden möglich !

Wird mein Tier auch gestreichelt ?
Antwort:
Wenn das Tier gestreichelt werden möchte, natürlich.
Möchte es nicht gestreichelt wird es dort gelassen wo es sich befindet.
Möchte es keinen Kontakt wird es ebenfalls dort belassen wo es sich aufhält.
Zwangsverpflichtung gibt es bei uns nicht.

Werde ich im Notfall oder bei Krankheit des Tieres verständigt ?
Antwort:
Ja, wenn Sie erreichbar sind.

Kommt immer der selbe Haustierbetreuer zu mir ?
Antwort:
Ja, solange der Haustierbetreuer bei uns tätig ist.
Achtung bitte bedenken !
Ein Betreuerwechsel kann natürlich auch immer vorkommen.


Wenn ich mehrere Tiere habe, bezahle ich dann mehr ?
Antwort:
JA .
Die genauen Preise entnehmen Sie bitte der jeweiligen Preisliste.

Was passiert wenn mein Tier sich verletzt oder krank wird ?
Antwort:
Wird eine Verletzung oder eine Krankheit von Ihrem Haustierbetreuer erkannt, werden Sie natürlich bei Erreichbarkeit verständigt. Im Notfall wird von uns bzw. Ihrem Haustierbetreuer die Tierrettung verständigt.

Betreuen Sie auch kranke Tiere ?
Antwort:
Das kommt immer auf die Krankheit an.
Bei Ansteckunsgefahr kann keine Betreuung von uns übernommen werden.

Verabreichen Sie dem Tier wenn nötig auch Medikamente ?
Antwort:
Die Vergabe über das Futter: JA, wenn möglich.
Die Direkte Vergabe: NEIN, Kann man nicht garantieren !
Spritzen geben: NEIN, Das wäre unverantwortlich !
Am besten Sie rufen uns in der Sache an !

Was passiert wenn ich nicht wie geplant nach Hause kommen kann ?
Antwort:
Unsere Betreuungen gehen so lange weiter bis Sie wieder zu Hause angekommen sind.
Wir müssen nur zeitgerecht über die ungeplante Verlängerung informiert werden.
Im Notfall wird von uns auch Futter nachgekauft.
Rechnungen werden den betreffenden Kunden zur Begleichung nach der Betreuung vorgelegt.

Kann man eine gebuchte Betreuung auch verlängern oder verkürzen ?
Antwort:
Verlängert......JA
Verkürzt.........JA
Hinweis:
In Falle einer Rückzahlung behalten wir immer einen Betreuungstag ein.

Sicherheitsbestimmungen bei der Schlüsselübergabe:
Wir bitten um Ihr Verständnis das Kundenschlüssel aus Sicherheitsgründen generell nur an den Eigentümer persönlich übergeben werden können. Es ist nicht möglich den Schlüssel unter der Türmatte zu lassen oder in den Postkasten zu werfen, in der Wohnung zu belassen noch ist es möglich Ihren Schlüssel bei Nachbarn oder sonstigen uns fremden Personen usw....abzugeben.

Bestimmungen zu den kostenlosen freiwilligen Zusatzleistungen:
Sollten sich eine oder mehrere Personen während einer Betreuung durch uns in der Betreuerwohnung ständig oder nur manchmal aufhalten ( Kontrollieren ) oder diese sogar bewohnen, besteht generell kein Anspruch auf unsere freiwilligen und kostenlose Zusatzleistungen wie Postkasten leeren, Pflanzen versorgen, Werbung entfernen, Wohnraum lüften.

Haben Sie noch weitere Fragen ?
Die Geschäftsleitung steht Ihnen selbstverständlich telefonisch gerne zur Verfügung.